Erfolgreiche Verhaltens- und Verhältnisprävention
Ergonomie spielt nicht nur im Büro eine Rolle. In unserem Alltag wird uns eine schlechte Ergonomie häufig in den Bereichen Küche, Auto, Schlafen und Gartenarbeit bewusst. Ein wichtiger Berufsbereich sind alle Produktions-, Werkstatt- und Lagerbereiche. Ebenso gehören Gabelstapler, LKW andere Fahrzeuge beachtet.
Mit dem Ergotraining im Unternehmen bieten wir Arbeitgebern ein professionelles Instrument der Verhaltens- und Verhältnisprävention. Der Trainer kommt in den Betrieb, beobachtet Arbeitsabläufe und das Bewegungsverhalten. Er registriert Belastungsmomente und Fehlverhalten und hinterfragt seine Beobachtungen.
Die Ergebnisse eines regelmäßigen Ergotrainings sind vielfältig
Das Schaffen von Bewusstsein bei den Betroffenen, die Aneignung gesundheitsschonender und -fördernder Verhaltensweisen/Bewegungsabläufe, die Korrektur von Höhen, Anordnungen und Gewohnheiten sind nur einige. Außerdem machen wir Vorschläge für die Verbesserung von Arbeitsmitteln bzw. deren Einsatz.
Die Durchführung eines Ergotrainings im Unternehmen hat noch kein Kunde bereut. Im Gegenteil, einige arbeiten über Jahre hinweg kontinuierlich mit uns zusammen. Aufwand und Organisation sind genau planbar.